Skip to main content

"Klangsirenen begeistern beim Konzert in Ginsheim"

Erstellt von Ulrich Diehl |

Zu einer Kreuzfahrt durch die Musikgeschichte hatte die Chor-Theatergruppe Klangsirenen unter der musikalischen Leitung von Ulrich Diehl am Wochenende eingeladen.

GINSHEIM - Wenn Michael Marx als Reiseleiter „Ad Ventures“ zur Kreuzfahrt über den Äquator einlädt, braucht sich kein Passagier wegen der Sicherheitsvorkehrungen zu sorgen. Unter dem Motto „Leinen los – die Klangsirenen legen ab“ hatte die Chor-Theatergruppe in der Aula der IGS zu einer zweistündigen Kreuzfahrt eingeladen. Und selbst Anhänger der griechischen Mythologie mussten nicht befürchten, dass die weiblichen Fabelwesen wie einst bei Odysseus mit ihrem betörenden Gesang Irrfahrten auslösten. Das Publikum konnte sich getrost auf ein maritimes Abenteuer einlassen, weil der als „Captain Morgan“ auftretende Dirigent garantiert seine Amazonen von solchen Überlegungen abgehalten hätte.

Kompletten Artikel bei Echo online lesen

Auszug aus dem Artikel von Norbert Fluhr bei Echo Online am 26.03.2019 

Zurück