Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
More than Ten

Der unkonventionelle
Frauenchor in der
Mainspitze

Förderung

Unser Neustart wurde ermöglicht durch eine Projektförderung im Rahmen des Projektes IMPULS durch den Bundesmusikverband Chor und Orchester. Pünktlich zu Weihnachten erhielten wir am 23.12.2021 die Nachricht, dass unser Antrag bewilligt worden sei. Durch eine großzügige Spende der Volksbank Mainspitze konnten wir zu Schnupperproben einladen. Wir gewannen neue Sängerinnen und konnten unter neuer musikalischer Leitung – Richard Swiatkowski – im Januar 2022 mit Proben und Stimmbildungsmaßnahmen beginnen.

Eine zweite Projektförderung durch IMPULS in 2023 ermöglichte uns u.a. intensive Öffentlichkeitsarbeit, sodass wir weitere Sängerinnen rekrutieren konnten.

Das Jahr 2024 steht mit spannenden Workshops unter dem Motto "Bühnenpräsenz und Ausdruck". Auch dies wird ermöglicht durch eine Projektförderung durch den Amateurmusikfonds.