Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
More than Ten

Der unkonventionelle
Frauenchor in der
Mainspitze

More than Ten

Wir sind ein Frauenchor mit Sängerinnen derzeit im Alter zwischen 40 und 63 Jahren.

Unser Repertoire umfasst Rock, Pop, Jazz, Gospel, Fetziges & Balladen, Lautes & Leises, mal mit, mal ohne Begleitung – aber immer voller Leidenschaft und Begeisterung!!

2024 - Mehr als Töne

Auch in diesem Jahr geht es mit tollen Aktivitäten weiter. Unser Antrag auf Förderung durch den Amateurmusikfonds wurde bewilligt. Mit unserem Projekt „Mehr als Töne – mit Ausdruck und Präsenz auf der Bühne“ konnten wir eine 18-köpfige Expertenjury überzeugen. 

Mehr

2023 – Lost in Music

2023 steht ganz im Fokus der Öffentlichkeitsarbeit. Mit unserem Projekt „Lost in Music“ haben wir mit unkonventionellen Aktionen neue Mitstreiterinnen angeworben. Interessierte Sängerinnen konnten bis Ende Juni kostenlos bei uns schnuppern.

Mehr

2022 - Back to Stage

Die Pandemie hat vielen Chören zugesetzt. So auch uns, dem weit über die Grenzen der Mainspitze bekannten Frauenchor „Die Klangsirenen“. Ende 2021 waren wir auf 5 Sängerinnen reduziert. Dann kam uns auch noch der Chorleiter abhanden…

Statt zu verzweifeln, beschlossen wir, uns intensiv um die Suche nach neuen Mitsängerinnen zu kümmern.

Mehr